Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Eröffnung der Sonderausstellung "Internationale Leistungsvergleiche"


Die Eröffnung der Sonderausstellung „Internationale Leistungsvergleiche der Glasarbeiter in der Bärenhütte 1982 bis 1989“ am Freitag, dem 01.03.2013, im Glasmuseum Weißwasser war wieder sehr gut besucht. Einführende Worte sprachen die Leiterin des Museums Elvira Rauch und der Hauptakteur der Sonderausstellung Horst Gramß. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Sophia Schulze am Klavier.

Es sind 90 interessante und ausgefallene Exponate von Teilnehmern an den Leistungsvergleichen aus der DDR, der Tschechoslowakei, aus der Sowjetunion, Polen und Ungarn zu sehen. Die Fotos und Presseartikel von damals werden bei vielen Besuchern Erinnerungen wecken.

Diese Ausstellung ist bis zum 10. Mai zu den Öffnungszeiten des Museums zu sehen. Wir sind überzeugt, dass sie auf großes Interesse stoßen wird.
 

 

Quelle: Glasmuseum Weißwasser,  02.03.2013


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail: info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung: 02.03.2013