Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Sommerfest des Fördervereins Glasmuseum Weißwasser e. V.


Der Vorstand des Fördervereins Glasmuseum Weißwasser e. V. und die Leitung des Glasmuseums hatten zum traditionellen Sommerfest des Fördervereins eingeladen. Zahlreiche Mitglieder des Fördervereins waren der Einladung bei herrlichem Sommerwetter gefolgt.

Vor Beginn des Festes prüft der Vereinsvorsitzende Horst May mit kritischem Blick die vorbereitete Festtafel. In seiner späteren Begrüßungsrede kann er dann auch darauf verweisen, dass erneut drei Anträge auf Mitarbeit im Förderverein vorliegen.
Frau Fasold - eines der neuen Mitglieder - am Salat-Buffet. Im Hintergrund der Grillmeister Horst Gramms.
Christa Stoltze - die "Mutter des Vereins" - an der Bowle. Sie hatte die "kulinarischen Fäden" des Festes in der Hand.
Prominenter Gast und Mitglied des Fördervereins: Thomas Jurk - Wirtschaftsminister Sachsens a.D. und Mitglied des Sächsischen Landtags.

Alles in allem: Ein gelungenes Fest! Dank allen, die es vorbereitet und  als "diensthabende Geister" zum Erfolg geführt haben.

Quelle: Glasmuseum Weißwasser,  11.072010


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail: info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung:
11.07.2010