Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Neue Runde im Streit um Glasmaschine bei Cristalica in Döbern


Der Streit um eine Produktionslinie zur Glasherstellung bei der Cristalica GmbH in Döbern (Spree-Neiße) geht in eine neue Runde. Wie eine Sprecherin des Landgerichtes Berlin gegenüber der RUNDSCHAU bestätigte, hätten beide Seiten Widerspruch gegen das Urteil von Ende März eingelegt.

Damals war Cristalica-Geschäftsführer Lutz Stache zur Herausgabe der Maschine an den holländischen Eigentümer verurteilt worden. Die Maschine war das Herzstück der Glasproduktion in Döbern.

Beide Parteien hatten allerdings auch Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe gestellt, um die es jetzt vor Gericht gehen soll.

Quelle: Lausitzer Rundschau, Ausgabe Weißwasser, vom 11.05.2016


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail: info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung:
15.05.2016