Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Kunstunterricht im Glasmuseum Weißwasser

Von CHRISTIAN KÖHLER


Für die Schüler der 11. Klasse des Landau-Gymnasiums Weißwasser wurde der Kunstunterricht am Donnerstag praktisch: Florian (im Bild) und seine Mitschüler haben das Klassenzimmer verlassen und sind in das Glasmuseum gewandert. "Wir sind auf der Suche nach verschiedenen Formen, um diese hier abzuzeichnen und dann einen Farbholzschnitt anzufertigen", erklärt Lehrerin Gudrun Feuerriegel. Entsprechend still ging es im Glasmuseum zu. Das Glasmuseum hat seit mehr als einem Jahr einen Kooperationsvertrag mit dem Museum. Schon heute gibt es einen nächsten Kurs im Museum - der allerdings handelt von Geschichte.

Quelle: Lausitzer Rundschau, Ausgabe Weißwasser, vom 20.1.2017


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail:
info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung:
20.01.2017


 

Foto: Ch. Köhler