Lausitzer Glas? Glas aus Weißwasser?
G
lasmuseum Weißwasser !

Museum

Service

Mitgliederbereich

Rampen werden zurückgebaut

VON JOACHIM REHLE

 


Von den einstigen Verladerampen gegenüber dem Weißwasseraner Bahnhof ist fast nichts mehr zu sehen. Sie werden gegenwärtig abgerissen. Das Unternehmen Stölzle will einige Flächen nutzen, heißt es aus dem Rathaus auf Nachfrage. Die Arbeiten an der Güterstraße sollen jedoch noch mehrere Tage andauern. Wie die Flächen im Detail genutzt werden, darüber ist noch nichts bekannt. Die Güterstraße wird vermehrt für An- und Abtransport aus dem Glaswerk genutzt. Erst im vergangenen Jahr ist dort eine neue Lagerhalle fertig gestellt worden. An der Berliner Straße sind ebenfalls Zufahrten zum Werk.

Quelle: Lausitzer Rundschau, Ausgabe Weißwasser, vom 21.03.2017


© Förderverein Glasmuseum Weißwasser e.V.
E-Mail:
info@glasmuseum-weisswasser.de
Aktualisierung:
23.03.2017


 

Foto: J. Rehle