Der KunstBUS macht Station im Glasmuseum

Der KunstBUS verbindet jedes Jahr aufs Neue bekannte und unbekannte Kunst- und Kulturorte in der Lausitz. Am 10. und 11. August dreht er in der Oberlausitz eine Runde, auf der diesmal auch das Glasmuseum liegt. Ein besonderes Programm wartet hier auf alle Besucher.

Wir öffnen für den KunstBUS unsere Dauer- und Sonderausstellung mit verlängerten Öffnungzeiten:

Sa. & So. 10 – 18 Uhr

Mehrmals täglich bieten wir Stadthistorische Kurzführungen ab Haltestelle an:

Sa. & So. 11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr, 16.30 Uhr

Der Garten des Museums lädt zum Entspannen ein:

SAMSTAG 14 – 16 Uhr mit Kaffee & selbstgemachten Kuchen, ab 17 Uhr Bratwurst vom Grill.

Ab 18:00 Uhr spielt das Duo Phil Adam & Laurin Köller aus Dresden für uns auf. Mit ihrer Mélange Bossa-Nova, Jazz, Soul und Pop wird bei uns der Abend ausklingen.

SONNTAG 14 – 16 Uhr gibt es Kaffee & selbstgemachten Kuchen.

Ab 15:30 Uhr verschafft die Singer & Songwriterin Steffi Tusche, bekannt als „Steppe & Moor„, dem Publikum wohlig nachhallende Klang-Erlebnisse mit akustischer Gitarre und Gesang.