GLASSFACTORY zum mitmachen und zuschauen – Künstler aus Tschechien zu Gast am 21.Oktober

21. Oktober 2023, 13 – 17 Uhr im Glasmuseum Weißwasser

Workshops zum mitmachen und Schauvorführungen zum zusehen – Wir haben Schmuck-Designer, Glasgraveure und Grafiker eingeladen bei uns im Museum zu arbeiten. Die Künstler kommen vom Kultur- und Kreativzentrum NISA FACTORY aus dem tschechischen Jablonec nad Nisou zu uns und zeigen ihre Fertigkeiten. So verwandelt sich unser Haus für einen Tag in eine lebendige Werkstatt. Groß & Klein sind eingeladen Hand anzulegen und unter der Anleitung der Künstler selbst ein Kunstwerk herzustellen oder beim Herstellungsprozess zuzusehen. Begleitet wird das Programm durch die Theater-Performance „Perlenströme“ / „Potoky perel“. Und am Abend gibt es bei Live-Musik die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

13 – 17 Uhr: Workshops, Schauvorführungen und Theater-Performance
Ab 18 Uhr: Live-Musik und Bar