Weihnachtskugeln dekorieren – Ein Mitmach-Türchen des lebendigen Adventskalenders am 22.Dezember

Wir freuen uns, im Glasmuseum eines der lebendigen Adventskalendertürchen öffnen zu dürfen!

Lisa von lizziswaxdecorations wird uns am 22. Dezember besuchen und zeigen wie sie ihre kunstvoll verzierten Christbaumkugeln herstellt. Mit Federkiel und flüssigem Wachs dekoriert sie die gläsernen Kugeln in der traditionellen sorbischen Wachsbossiertechnik, die man auch von den Ostereiern her kennt.

Ab 17:00 Uhr kann Lisa über die Schulter geschaut werden – Und alle Interessierten dürfen mitmachen um sich in die Geheimnisse der Wachstechnik einweihen lassen. Wer mag darf selbst zum Federkiel greifen und, mit Lisas Unterstützung, das Kugeln dekorieren ausprobieren (gegen Materialkosten).

Und auch wer sich nicht zutraut eigene Kugeln zu gestalten kann aus aus vielen, schon fertig dekorierten, Kugeln wählen, die Lisa auch zum Kauf anbietet. Es muss also niemand mit leeren Händen nach Hause gehen!

Der Eintritt ins Museum ist ab 17:00 Uhr kostenlos und wir laden bei vorweihnachtlicher Stimmung zu Punsch und Weihnachtsgebäck ein. Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!