Die Entwicklung der Stadt Weißwasser – anschaulich gemacht von Marcus Henschel am 2. November

Marcus Henschel und seine Präsentation beim Glasfestival 2023. (Fotos: Tine Jurtz )

!! ACHTUNG! Die Veranstaltung findet im LESESAAL der STADTBÜCHEREI statt !!

Am 2. November wird Marcus Henschel um 18:00 Uhr seine Präsentation zur historischen Entwicklung Weißwassers zeigen. Der ehemalige Weißwasseraner hatte seine aufwändige Animation zum Wachstum der Stadt in den letzten 150 Jahren bereits beim diesjährigen Glasfestival vorgestellt. Allen, die seinen Vortrag beim Festival verpasst haben, bietet sich hier nun nochmals die Gelegenheit die rasante Entwicklung Weißwassers von den Anfangsjahren bis in die Gegenwart in einer anschaulichen Bildschirmpräsentation nachzuvollziehen.

Marcus Henschel ist in Weißwasser geboren und aufgewachsen, inzwischen lebt er in Bayern. Der Heimat ist er mit seinen vielen Foto- und Buchprojekten weiter stark verbunden und auch durch die facebookseite „Alte Zeiten- Neue Seiten“ vielen Weißwasseranern bestens bekannt.

Eine Veranstaltung des Glasmuseums Weißwasser in der Stadtbücherei Weißwasser.